Von Delfinen und Haifischbecken

Hallo liebe Freundinnen und Freunde unseres Blogs,

wir haben den ultimativen Übernachtungsplatz für unseren Besuch im L’Oceanográfic in Valencia gefunden. Der freundliche Tipp eines anderen Reisenden hat uns auf einen Parkplatz direkt am Meer geführt, nachdem wir den berühmten Naturpark L‘Albufera Valencia gestreift haben, der von Reisfeldern und Wald umgeben ist. Wir haben es aufgrund der Jahreszeit bei der Besichtigung der Reisfelder belassen, ab dem Frühjahr sind Wanderungen durch das naturbelassene Gebiet unbedingt zu empfehlen. Und wusstet ihr, dass genau hier die Paella erfunden wurde? Obwohl wir diesmal leider kein Bildmaterial davon haben soll dieses wichtige Detail nicht unerwähnt bleiben. 😉

Reisfelder in Albufera

Wir haben lieber einen sonnigen, leider ziemlich stürmischen, Tag am Strand genossen, von dem aus der große, ca. 10km entfernte Hafen von Valencia bereits gut im Blick ist. Eine besondere Atmosphäre. 

Der nächste Tag dann war erfüllt von unterschiedlichsten Meeresbewohnern! Wir betraten eine wunderschön angelegte Freiluft-Anlage, die den Blick von oben auf die jeweiligen Unterwasser-Aquarien ermöglicht, die dann wiederum den Blick von unten freigibt. Genial. 

Somit erwarten euch jetzt die für uns einmaligen Eindrücke dieser faszinierenden Ober- und Unterwasserwelt. Viel Spaß dabei!

Dann erwartete uns eine außergewöhnliche Delfin-Show!

… finde den Delfin … 😉

Und DIE Attraktion war natürlich das Haifischbecken, durch welches ein Glas-Tunnel gebaut ist. Wir sind total fasziniert.

Aus der Unterwasserwelt wieder aufgetaucht begegneten uns noch diese Riesen-Vögel …

Zum Abschluss nochmal ein Blick zurück … es war grandios!

Danke Valencia für all die tollen Eindrücke – wir kommen jedenfalls wieder!

Wir hoffen, ihr hattet Spaß an den (sehr!) vielen Fotos. Im nächsten Blog wird es wahrscheinlich nicht weniger werden, jetzt kann ich’s schon verraten: wir haben Tickets für die Sagrada Familia in Barcelona!

Bis dahin grüßen herzlich eure Weltenbummler Barbara & Paul

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*