Wir sind dann mal wieder weg …

Liebe Blog-Freunde,

es ist mal wieder so weit! Nach der körperlich herausfordernden und geistig hochinteressanten Reise im vergangenen Jahr (Trekking in Tadschikistan und Kultur in Usbekistan), machen wir uns in wenigen Tagen mal wieder auf den Weg. Und zwar mit dem Wohnmobil.

Wir werden uns so ziemlich treiben lassen … fahren nach Österreich, Ungarn, Kroatien, Nord-Italien und über die französischen Alpen wieder nach Hause zurück. Natürlich haben wir uns bereits ein paar Ziele ausgesucht, die unsere Neugier geweckt haben und innerhalb derer wir auf die Suche nach berühmten Kulturgütern, besonderen Landschaften und interessanten Menschen gehen, sind aber offen für alles.

Wir fahren voraussichtlich über Salzburg und Linz nach Wien, dann an der Donau entlang nach Budapest, am Balaton vorbei nach Zagreb, weiter durch Nord-Kroatien (natürlich unbedingt an die Plitvicer Seen, Stichwort: „Der Schatz im Silbersee“)

Anschließend queren wir Nord-Italien, besuchen Triest, Venedig (Biennale!)  und Mailand, um dann über die Côte d’Azur auf die ‚Route des Grandes Alpes’ zum Genfer See zu gelangen. Die „Schluss-Etappe“ über das Jura und die Vogesen rundet unsere Tour in bester Weise ab.

Wenn wir nun auch euer Interesse geweckt haben sollten, kommt doch einfach mit! Wir freuen uns sehr über jeden, der uns ein Stück des Weges begleitet.   

Auf eine wunderschöne, gemeinsame Tour, gerne wie gewohnt mit Kommentaren über alle Kanäle,

eure Weltenbummler Barbara & Paul

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Wir sind dann mal wieder weg …

  1. Renate Kirchgäßner sagt:

    Hallo Barbara, hallo Paul,
    wir wünschen Euch viele, viele schöne Augenblicke, auf Euerer ungewöhnlichen und herausfordernder Reise.
    Viel Glück Renate und Rudi

  2. Monika sagt:

    Hallo Ihr beiden,
    ich freue mich schon auf den ersten Erlebnisbericht!
    Gute Reise wünscht
    Monika

  3. eugen Hagelauer sagt:

    Hallo Barbara und Paul,
    schön, dass ihr euch gemeldet habt! Ich wünsche euch weiterhin viel Spass bei eurer Fahrt und hoffe, dass wir uns bald in einem „deutschen“ Biergarten treffen werden.
    Weiterhin schöne Berichte und gute Fahrt wünsche ich euch.
    Eugen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*