Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt …

… sieh sie dir an! (Kurt Tucholsky)

mit diesem Spruch steigen wir in ein neues Abenteuer ein. Wir tüfteln gerade an unserer diesjährige Reise und weil wir es kaum erwarten können, möchten wir auch euch schon ein wenig daran teilhaben lassen.

Ja, wie viele Länder Europas wir diesmal bereisen werden, können wir noch gar nicht sagen, denn wie alle die wissen, die uns schon länger verfolgen, entscheiden wir oftmals spontan, wohin der Weg uns führt. Ca. 8 Länder werden es voraussichtlich am Ende sein, so weit, so gut.

Unser erstes Ziel liegt in Italien, der Ort Capalbio in der Provinz Grosseto, in dem die Künstlerin Niki de St. Phalle ihren berühmten Tarot-Garten gestaltet hat. Wir haben von ihr in Frankfurt eine Ausstellung besucht und ganz schnell war uns beiden klar, dass wir diesen Garten unbedingt sehen möchten. Welch ein Zufall, dass wir kaum einen Umweg fahren müssen, um ihn anzuschauen. Liegt praktisch auf dem Weg nach Rom, unser schon lange feststehendes Ziel.

Anschließend werden wir von Brindisi aus mit der Fähre nach Griechenland auf die Peleponnes übersetzen, eine kleine Rundtour starten und uns anschließend durch Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien, Slowenien und Österreich wieder gen Heimat orientieren.

Na, wie hört sich das an? Seid ihr wieder dabei? Wie immer möchten wir euch mit ein paar Fotos und Berichten daran teilhaben lassen und freuen uns über eure Begleitung!

Ein wenig Zeit brauchen wir noch, fürs Packen, die Anfahrt und das Schreiben, aber in ca. 10 Tagen könntet ihr mal wieder „vorbeischauen“.

Voller Vorfreude grüßen euch

Eure Weltenbummler

Barbara & Paul

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt …

  1. Horst und Aniela sagt:

    Ja und so, liebe Barbara und lieber Paul, wünschen wir euch eine heitere, pannenlose Reise, freundliche, erlebnisreiche Begegnungen und wieder eine glückliche Heimreise mit vielen Bildern im Kopf.
    In Gedanken immer mal wieder bei euch.
    Mit Gruß
    Aniela und Horst

  2. Fred Leinweber sagt:

    Liebe Womobilisten,
    frisch zurück von unserer 4-wöchigen Tour mit einem gemieteten Wohnmobil erreicht mich Eure Nachricht von der geplanten Tour. Diese zeigt mir wieder einmal, was möglich ist und macht mich ein bisschen traurig, dass es bei uns nur zu einer Reise durch den Nordosten unserer Republik gereicht hat. Schwerpunkte waren die Schauplätze an der östlichen Ostseeküste wie Usedom, Rügen, Darss, Zingst, Rostock und Wismar.
    Obwohl wir im April reisten und wegen der Kälte ziemlich viel heizen mussten, haben Uschi und ich das Womo-Dasein als Reiseform kennen und schätzen gelernt.
    Euch wünsche ich eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen.
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*