„Wir mögen die Welt durchreisen um das Schöne zu finden …“

Hallo ihr Lieben,

endlich sind wir unterwegs. Die Vorbereitungen sind so spannend und dann ist plötzlich der Tag X da – und ist immer wieder ein ganz besonderer Moment an dem wir kurz innehalten, nachdenken ob wir an alles gedacht haben, uns anschauen und tief durchatmen. Und dann freuen und starten! 🙂

Die Fahrt war bislang ausgesprochen angenehm, vollkommen staufrei und entspannt. Unser obligatorischer Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden war wieder Dole, ein großer, kostenloser Stellplatz mit Blick auf die Burg – herrlich! Bis nach Perpignan sind wir im fliegenden Wechsel über die Autobahn geschrubbt. Unser ausgewählter Stellplatz am Hafen Nähe Strand ist fast leer, man spürt die Vorsaison, eine perfekte Reisezeit für diese Gegend.

Eigentlich planten wir hier einen Strandtag ein, aber da uns der Mistral, wie ihr gleich seht, fast hinwegfegt und uns eine stürmische Nacht im Wohnmobil (nein, nur der Wind!) beschert, entscheiden wir an die Costa Brava Richtung Roses zu fahren in der Hoffnung, dass es dort ruhiger ist. 

Der Weg dorthin, den ich mir für diese Reise übrigens explizit gewünscht hatte, ist die ‚Weinstraße‘. Erst ‚Rue du Vin‘, dann ‚Ruta del Vino’, immer mit Blick übers aufgewühlte Meer, den blauen Himmel und auf der anderen Seite die schneebedeckten Pyrenäen. Ein wunderschönes Schauspiel für die Sinne. 

Auch wenn der Sturm uns bis nach Empuriabrava begleitet, bleiben wir eine Nacht auf einem Campingplatz um unsere Ressourcen aufzufüllen und den Strand zu genießen. Der Blick auf die Bucht von Roses ist unbeschreiblich schön.

Und ein besonderes Begrüßungs-Essen muss doch auch sein, oder was meint ihr?

So, nun kanns weiter gehen, ein kurzer Eindruck noch von den Kanälen in Empuriabrava und dann wird uns Girona empfangen.

So, nun sind wir endgültig auf unserer Reise und auch in Girona angekommen. Akklimatisiert und bereit für alles, was uns dieses Land noch schenken wird. Beginnen wir heute hier mit der Besichtigung dieser Stadt.

Wir sagen Danke allen, die sich über Kommentare, Gästebucheinträge oder Social Media bereits zu Wort gemeldet haben, es ist so, so schön, dass ihr uns begleitet. Der Spruch, den Ingrid ins Gästebuch geschrieben hat, sei hier nochmal erwähnt, denn er passt perfekt:

„Wir mögen die Welt durchreisen um das Schöne zu finden, aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.“

Danke. Wir grüßen herzlich,

eure Weltenbummler Barbara & Paul

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu „Wir mögen die Welt durchreisen um das Schöne zu finden …“

  1. Gabriela sagt:

    Gerade lese ich von Girona und einem begeisterten Bericht über das dortige Hotel Casa Cacao und die Bar Cacao, da sehe ich, dass ihr euch dort herumtreibt….also in Girona, ein Hotel ist in eurem Falle überflüssig. Wohingegen flüssiger Kakao, das würde gut in euer kulinarisches Konzept passen….
    Möge euer gelungener Reisestart ein wunderbarer Auftakt sein, ihr wurdet immerhin stürmisch empfangen 😉
    Buen viaje !

  2. Renate Kirchgäßnerati sagt:

    Hallo Ihr Weltenbummler!
    Außer dem Mistral, habt ihr
    schon schönes und interessantes
    gesehen. Begleite Euch gerne weiter.
    Natürlich bin ich auch der Meinung,
    dass das leckere Begrüßungs-Essen sein
    muß, denn Essen und Trinken hält Leib
    und Seele zusammen.
    In diesem Sinne weiterhin schöne Zeit
    Wünschen Euch Renate und Rudi

  3. Franzi sagt:

    Mit euren Bildern und Berichten in den Tag zu starten hebt eindeutig die Stimmung und erhöht das Fernweh.
    Schön, dass der Mistral euch nicht davongeweht hat und ihr nun Girona erkunden könnt. Wir freuen uns auf weitere Berichte 🙂

  4. Schwind sagt:

    Ihr lieben Weltenbummler

    Sehr schöne Bilder , die Ihr uns da geschickt habt! Habt viel Freude auf Eurer Reise!

    Wir grüssen Euch vom Nordkap Hollands🚤

    Uschi&Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*