Starkes Erdeben oder brodelnder Vulkan: Nein, heute ein Tsunami aus Japan!

Es ist wirklich unglaublich. Das Erdbeben in Neuseeland haben die beiden wunderbar umwunden. Nun war nur noch fraglich, ob sie den Vulkan besichtigen können oder nicht. Aber nein, da war doch noch etwas?

Ja, heute gab es ein Erdbeben der Stärke 8,9 in Japan und eine 10m hohe Tsunami-Welle überraschte die Küste. Und diese Welle soll auch andere Pazifikküsten erreichen. Zumindest wurde überall eine Warnung ausgesprochen. Auch auf Hawaii bei Barbara und Paul.

22:00 Uhr Ortszeit (09.00 Uhr in Deutschland) soll laut Newsberichten auf Hawaii der Alarm begonnen haben. Die ersten Wellen sollten die Inselkette Hawaii gegen 2.55 Uhr (13:55 Uhr bei uns) Ortszeit treffen. Hawaii liegt etwa 4000 Meilen östlich des Epizentrums des Bebens. Barbara und Paul wurden bereits evakuiert und sind absolut sicher untergebracht. Es braucht sich also niemand Sorgen zu machen!

Wir dachten erst, dass die Himalaya-Tour die größte Herausforderung für unsere beiden Reisenden darstellen würde, aber diese Weltreise toppt alles!

Liebe Grüße und wieder ein paar Schutzengel an Euch, Barbara und Paul,
Euer Alexander

P.S. Ich schreibe diesen Artikel nicht, um Euch Sorgen zu bereiten, sondern um Euch zu sagen, dass es den beiden gut geht, da mich bereits wieder einige Mails erreicht haben und der erste Gästebucheintrag zum Thema geschrieben würde.

P.P.S. Euch, Barbara und Paul, bitte ich, wie im letzten Artikel Sand in den Schuhen von Hawaii schon von Euch geschrieben, unseren alten Spruch TAUCHEN!!! anzuwenden, wenn die Tsunami-Welle auf Euch zukommt. 🙂
Und vielleicht wird der Vulkan ja durch die Welle gelöscht und Ihr könnt ihn doch noch besichtigen…
Aber jetzt erstmal genug Scherze und wir hoffen auf Rückmeldung von Euch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Starkes Erdeben oder brodelnder Vulkan: Nein, heute ein Tsunami aus Japan!

  1. Gabriela sagt:

    Danke Alexander!
    Auch mein erster Gedanke galt den beiden Katastrophenumkreisenden und so bin ich froh, sie in Sicherheit zu wissen.

    Liebe Grüße von einer Mitreisendenden bei der mitreißenden Berichterstattung und beste Wünsche auf den weiteren Weg 🙂

    • Renate Kirchgäßner sagt:

      Danke Alexander für die schnelle Info.
      Ich wünsche Barbara und Paul viel, viel Glück, diese Reise gut zu beenden
      Güße Renate

  2. Renate Kirchgäßner sagt:

    Hallo ihr Weltenbummler,

    Paul sieht ja heiß aus im Baströckchen, aber wo bleibt Barbara? Ihr lebt ja im Schlaraffenland, da bekommt man großen Appetit. Eure Insel ist genau richtig für die 2 Goldfische, soll ich sie Mental vorbereiten?

    Für die letzten Tage noch viel Spaß Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*