Unser Gästebuch | Our Guestbook

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
325 Einträge
Jürgen Meister schrieb am 15. Januar 2017 um 9:33 AM
Hallo Ihr Beiden ,

Jetzt bin ich auch noch dazu gekommen euren kompletten Südafrika-Bericht anzuschauen und zu lesen.
Da hat sich ja eure Reise in den Süden wirklich gelohnt .
Diese Reise hätte mir sicher auch sehr gut gefallen.
Anstatt dessen habe ich die Zeit in meiner kalten Hobby- Werkstatt verbracht um meinen Triumph Motor neuen Schwung einzuhauchen.
Vorgestern habe ich ihn wieder mit erfreulichem Ergebniss neu gestartet. Er läuft jetzt so gut wie noch nie !
Das Frühjar kann also kommen.
Natürlich wünsche ich auch euch und uns allen noch ein Gutes Neues Jahr !!!

Liebe Grüße
Jürgen
Selina schrieb am 11. Januar 2017 um 8:27 AM
Meine Lieben, das sind ja wieder sensationelle Fotos! Da fängt das Jahr 2017 doch perfekt an! Ich bin ja bekennender Südafrika-Fan, durch meinen damaligen Auslandsaufenthalt - es war so eine glückliche Zeit für mich. Ein tolles Land, das viel zu bieten hat. Genießt Euren weitern Trip in vollen Zügen und passt auf Euch auf!
Herzliche Grüße aus dem winterlichen und kalten Schwieberdingen.
Eure Selina
Leon-Tradouw Guest House schrieb am 9. Januar 2017 um 10:57 AM
Hi Paul and Barbara,
Just a quick note to say how great it was meeting you both and hosting you at Tradouw. From your blog you must be having an exciting South African Adventure. We do hope that you will return to Barrydale one day in the future.
Kind Regards,
Leon and Denis
Gerda Faber schrieb am 7. Januar 2017 um 2:16 PM
Hallole Ihr Liebe, erst jetzt hat es geklappt und ich konnte wenigstens ein paar Zeilen lesen und die Tollen Fotos anschauen. Ja die Elefanten, die sind ja auch meine Lieblingstiere!!! Schön die Kleinen in versch.Größen. Ich wünsche Euch weiterhin wunderschöne Erlebnisse mit den Tieren und der Fauna. Beides ist so völlig anders in der freien Natur! Tschüssssi weiterhin alles Gute Eure Gerda; -))
Rolf schrieb am 5. Januar 2017 um 6:10 PM
Liebe Barbara, lieber Paul,

auf diesem Weg wünsche ich euch alles Gute für 2017. Viel Gesundheit, Spaß, Freude und weiterhin tolle erlebnisreiche Reisen.
Es macht wieder außerordentlichen Spaß die Reise im Blog zu verfolgen. Genießt es weiterhin. Grüßt mir SA.

Herzliche Grüße
Rolf
eddi schrieb am 4. Januar 2017 um 12:48 PM
Hallo ihr Weltenbummler,
zunächst alles Gute für das neue Jahr und euer Unternehmen in Südafrika.
Es ist erstaunlich wie flexibel der Paul doch ist, wechselt die Dimensionen von Chivaha zu den Elefanten und nicht nur das, selbst bei den Frauen wechselt er die Dimensionen.
Bei letzterem mache ich mir doch Gedanken um seine Gesundheit.
Karola und Arno schrieb am 1. Januar 2017 um 8:50 AM
Hallo Barbara und Paul,

für 2017 wünschen wir euch alles Gute, Freude, Glück, Gesundheit und weiterhin schöne Reisen in die Welt.

Viel Spaß und schöne Erlebnisse in Südafrika wünschen
Karola und Arno
Kneissler schrieb am 31. Dezember 2016 um 2:24 PM
Viel Spaß in Südafrika !!
LG Elke
Renate Kirchgäßner schrieb am 13. April 2016 um 6:39 PM
Hallo Barbara, hallo Paul,
auch wenn ich erst heute die letzten 3 Beiträge gelesen habe und wir uns in Brühl schon begrüßten, finde ich es immer wieder schön, Euch auf allen wunderbaren Reisen im Block zu begleiten. Ob ihr diese Reise nochmals toppen könnt, 🙂 aber ihr schafft es immer wieder. Auf ein Neues, ich freue mich jetzt schon darauf. Doch jetzt müsst ihr erst einmal diese Reise verarbeiten und noch lange davon zehren.
Ganz liebe Grüße Renate
Sabrina & Sebastian schrieb am 6. April 2016 um 6:51 PM
Hallo ihr zwei,

Schwer beeindruckt haben wir uns eure Berichte und Bilder angeschaut - da habt ihr ja wirklich unglaubliche Eindrücke gewonnen - schön, dass ihr uns teilhaben lasst! Wir sitzen selbst gerade an der Urlaubsplanung und ihr habt es uns jetzt noch schwieriger gemacht 😉
Wir hoffen ihr kommt wieder gut zurück und behaltet euch die vielen unvergesslichen Eindrücke noch ganz lange :):)

Liebe Grüße
Sabrina & Sebastian
ウルリケ & マクルソ schrieb am 4. April 2016 um 5:33 PM
今日はポール! 今日はバルバラ! (^_^/)
私たちは無事に家着きました。東京に3日滞在を継続しました。上野園に桜を見ました。桜は爛漫と咲き乱れていました。一緒に半東京と。(^_^)J-Worldでアニメキャラと写真をしました。そして多くのことくを笑いました。江戸東京博物館はとても面白いでした。あなたたちもありましたか?いいえ: 次の訪問のいいヒント。(^_-)
日本旅行は夢幻的で、たのしくて、そう快でした。私たちはたくさん習いました。日出ずる国に私たちの最後の訪問じゃありませんでした。多分は次の旅行を再会しましょう。

ベルリンの宜しく
ウルリケ & マクルソ
Ulrich Vogel schrieb am 3. April 2016 um 3:40 PM
Liebe Barbara und lieber Paul,
wir sind nach unserer gemeinsamen Japan-Reise wieder gut zu Hause angekommen. Allerdings hatten wir diesmal mit dem Jetlag schwer zu kämpfen.
Zurückblickend war es eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken. Dies spiegelt sich auch in Eurem sehr gut geschriebenen Bericht und den schönen Fotos wider. Wir haben unseren Reisebericht gerade angefangen zu schreiben und die vielen Fotos das erste Mal gesichtet. Hier ist noch viel zu tun. Dies bereitet uns aber auch viel Freude, weil damit die Reise noch einmal aufgearbeitet wird und die Erinnerungen wach bleiben.
Euren Blog finden wir übrigens ganz toll und waren bestimmt nicht das letzte Mal bei Euch. Wir sind gespannt, wohin Euch die nächste Reise führen wird.

Liebe Grüße von Ingrid und Uli
Christine Fornalski schrieb am 3. April 2016 um 1:31 PM
Liebe Barbara und lieber Paul, wir hoffen auch Ihr seid wieder gut daheim gelandet und habt Eure eigenen vier Wände wiedererkannt.
Es ist schön Euch kennengelernt zu haben.
Euer Bericht von Japan ist toll geworden und weckt sehr viele Erinnerungen. Wir hoffen noch sehr lange davon zehren zu können.
Vielleicht hören und sehen wir uns mal wieder, würde uns sehr freuen. Herzliche Grüße von Gilbert und Christine.
Dudys, Gabriele schrieb am 31. März 2016 um 2:04 PM
Liebe Barbara 😉 und lieber Paul :-),
leider müssen wir so langsam aus Euren Reisegepäck aussteigen.

Für alle lebhaften Schilderungen in Wort und Bild nochmals ein dickes, dickes Dankeschön. Was für eine Superlative Eurer Reise.!!!

Wir wünschen Euch ein bissel Vorfreude auf zu Hause und eine gesunde Heimreise.
( Enkelkinder sind so schnell groß, wir hätten es nicht gedacht 😉

Bei den Bildern vom Rätsel sind mir die Buchrücken aufgefallen, sonst konnte ich nix finden.
Sie sind rechts statt links, wenn man das Buch aufschlägt.
Ideal für mich ,den ich schaue mir Bücher meist zuerst von hinten an 🙂
So meine Farbe ist trocken ich kann weiter malen, -bis bald.
Liebe, herzliche Grüße von
Gabriele und Peter
Rolf schrieb am 30. März 2016 um 5:26 PM
Hallo Reisekinder,

wenn ich die Bilder aus Tokio sehe erinnere ich mich an meine Tage dort. Ich könnte viele meiner Bilder deckungsliech drüber legen :-)). Einfach schön.

Euch noch viel Spaß und gute Heimreise.

Beste Grüße
Rolf
Dudys, Gabriele schrieb am 28. März 2016 um 5:06 PM
Blöd wenn man den Text nicht noch mal liest, ich war zu schnell mit dem Absenden.
Original wird natürlich so geschrieben.
Habe vergebens so oft Text geschrieben, dass ich dieses eine Mal es nicht nochmals durch las.
Hier jetzt noch die Rätsellösung :
Pauls Foto zeigt Fässer von Sake, die dem Schrein gespendet wurden. 😉
Nochmals liebe Grüße
Gabriele
Dudys, Gabriele schrieb am 28. März 2016 um 2:54 PM
Wahnsinn es hat diesmal geklappt juhu 🙂
Gabriele
Dudys, Gabriele schrieb am 28. März 2016 um 2:52 PM
Liebe Barbara, lieber Paul,
vielen, vielen Dank für die lebendige Reisebeschreibung in Worten und Bildern.
So viele Daumen haben wir gar nicht wie wir in die Höhe heben möchten.
Was für eine eindrucksvolle Reise, auch wenn wir sie \"nur \"über die Technik erleben dürfen, wie muss es im original sein mit allen Sinnen dabei zu sein. Dies zu verarbeiten braucht bestimmt ein Weilchen. Da ihr Meister im Reisen seid müssen wir keine Bedenken haben, dass ihr in Brühl nicht vergebens die U-Bahn 🙂 und das Meer sucht. :-))
Die Sonne scheint ab 01.04. 2016!!!! so lange warten wir gerne.

Euch beiden eine gute Heimreise und auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen, mit einer Flasche besten Wein.
Nochmals 1000 Dank für die \"Mitreisegelegenheit\"
Mit den nettesten Restosterstundengrüßen
Gabriele und Peter
Horst und Aniela Zohsel schrieb am 28. März 2016 um 12:49 PM
Hallo Barbara, hallo Paul,
während ihr vielleicht gerade Sushi esst, verspeisen wir unsere bunten Ostereier. Frohe Ostern noch euch beiden -oder wie sagt man das auf japanisch?
Herzlich
Horst
Hans Kranz schrieb am 27. März 2016 um 10:09 PM
Konnitschi-wa liebe Lumulu\'s,
toll, was Ihr da alles erlebt habt! Als ich in so einem Casino fotografierte wurde ich gleich darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist...
Diese \"Teile\" beim Schrein sind mit den Wünschen der Angehörigen beschriftete Urnen.
Euer HAK,
der BACman von der US - Hall of Fame - mehr dazu wenn Ihr da seid: Vorab:
https://de.pinterest.com/pin/95560823321428337/

https://de.pinterest.com/pin/95560823321347934/

https://www.dropbox.com/s/tjesjsrkccevdhu/Treffen%20Sie%20den%20BACman%20auf%20der%20L%2BB%2016.docx?dl=0