Australien ruft

Hallo liebe Blogfreunde, es geht mal wieder los! Die Vorbereitungen haben nun mit der Zusammenstellung unserer Wohnmobiltour in Australien begonnen. Es braucht viel Muße, die Route so festzulegen, dass wir immer noch Luft haben, den einen oder anderen Tag mehr einbauen zu können. Und was soll ich sagen, es klappt! Perfekt!

Hier geben wir euch mal ein paar Highlights der Reise, damit ihr so richtig neugierig werdet, was euch auf diesem Blog erwarten wird:
Start in Melbourne, Fahrt über die Great Ocean Road mit ihren sensationellen Felsformationen, Besuch des Grampions Nationalpark mit Koalas und Kängurus, Fahrt über die Great Alpine Road bis Bairnsdale. Durch den Mount Kosciuszko Nationalpark fahren wir in die Hauptstadt Australiens, Canberra. Dann geht’s nach Kiama, wo uns feinsandige Traumstrände bei sommerlichen Temperaturen erwarten und dann – Sydney! Natürlich brauchen wir dort mehrere Tage zum Sightseeing, um dann weiter entlang der Küste bis nach Brisbane zu fahren.

Nach diesen 4 Wochen mit dem Wohnmobil durch Australien werden wir in eine andere Welt entführt: JAPAN!
Wir sind ja schon so gespannt! Die ersten Tage erleben wir Tokyo auf eigene Faust (einen Tag mit persönlicher deutscher Reiseführung: Franzi, wir kommen!), dann schließen wir uns einer Reisegruppe an. Die Tour führt uns mit vielen Zwischenzielen über den Nikko-Nationalpark, Kamakura bis zum Fuji-Hakone-Nationalpark. Mit dem Shinkansen, dem Superexpress, fahren wir nach Hiroshima, Nara und Kyoto, wo wir unter anderem auf die Kirschblüte hoffen. Nachdem in der Pfalz bereits jetzt die Mandelblüte blüht müsste das doch dort auch klappen. 🙂 Drückt uns ganz feste die Daumen!
Dann geht’s noch nach Osaka und von dort aus wieder nach Hause.

Wir hoffen fest auf eure Begleitung und Unterstützung und versuchen wie gewohnt von unterwegs aus zu berichten!

Eure Weltenbummler, schon bald wieder unterwegs in der großen weiten Welt,
Barbara & Paul

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Australien ruft

  1. Alexander & Family sagt:

    Wir vermissen euch schon jetzt!
    Eure Pfälzer 🙂

  2. Renate Kirchgäßner sagt:

    Wer allzeit bei dem Ofen sitzt, Grillen und die Hölzlein spitzt und fremde Lande
    nicht beschaut, der ist ein Aff in seiner Haut.
    Altdeutscher Witz
    Eine schöne pannenfreie Reise und volle Manelblütenpracht in Japan
    wünschen Euch Renate und Rudi
    Ich freue mich schon auf schöne Bilder und Berichte, werde auch in Tunesien Eure Reise verfolgen. Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*