… und heute geht es nochmal mit Mallorca weiter!

… obwohl wir ja schon auf Korsika sind …

Vielen Dank für eure netten Gästebucheinträge! Es ist immer schön, unterwegs festzustellen, wie ihr uns auf unserer Reise ‚begleitet‘. Das freut uns sehr!

Schade ist, dass ihr, Karola und Arno, nicht nach Sardinien kommt.  Wir müssen euch aber leider auch eine Absage erteilen: Ischia wäre dann zu viel des Insel-Hoppings. Dafür reicht die Zeit nicht 😉 Wir werden dann, alle wieder zu Hause angekommen, unsere Insel-Erlebnisse miteinander teilen! Euch schon auf diesem Wege ganz viel Spaß!

Ja, bei uns geht es mit einem glücklichen Zufall weiter: Simone musste am Freitag nach Palma in ihre Stadtwohnung und so konnten sie und ihr Sohn uns im Auto mitnehmen und wir genossen einen Tag Palma pur (am Abend fuhren wir dann alleine mit dem Bus zurück nach Felanitx, da sie selbst in Palma bleiben musste). Die Stadt gefiel uns sehr gut, das Wetter wurde auch immer sonniger und wir schlenderten durch die ganz verschiedenen Stadtteile. Die Markthalle, nicht nur voller wunderbarer frischer Waren, sondern auch voller unterschiedlicher Menschen, die sich hier und da tolle Köstlichkeiten schmecken ließen. Wir drängten uns durch die Menge und bedauerten, dass wir noch keinen Hunger hatten. Weiter gings, an lauschigen Mini-Restaurants und Boutiquen vorbei, in die historische Altstadt mit ihren belebten Plätzen, schlenderten über die mallorkinischen Ramblas und besichtigten natürlich die über allem thronende, schon von weitem sichtbare und nicht nur äußerlich überaus beeindruckende Kathedrale.

009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (6) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (7) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (17) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (21) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (28) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (37) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (62) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (63) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (69) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (71) 009.Ausflug nach Palma.IMG_8695 (74)

Am Sonntag planten wir mit Gaby einen gemeinsamen Ausflug mit dem Wohnmobil auf die Westseite der Insel in das traumhafte Tramuntana-Gebirge. Kurz vor Abfahrt kam Simone vorbei und überredete uns, doch lieber mit ihrem PKW zu fahren, da die Straßen doch sehr eng und der Verkehr zuweilen groß sei. Kurzentschlossen meinte sie, Paul solle fahren und sie komme auch mit. Na super, dann machen wir das natürlich! So erlebten wir einen wunderschönen gemeinsamen Tag in die Winkel dieser Gegend, die wirklich sehenswert sind, wie Valldemossa, Deia, Sóller …

Am Tag zuvor besuchten wir noch den Markt in Compos und eine wunderschöne kleine Badebucht.

010.Campos Marktbesuch.IMG_0002 (2) 011.Cala Mondrago Bucht mit Strand.IMG_0003 (1)

011.Cala Mondrago Bucht mit Strand.IMG_0003 (4) 011.Cala Mondrago Bucht mit Strand.IMG_0003 (12)

Dann begann unser Ausflug in den Westen Mallorcas:

013.Mallorcas Westen  Fornalutx.IMG_8816 (97) 013.Mallorcas Westen  Fornalutx.IMG_8816 (99) 013.Mallorcas Westen  Fornalutx.IMG_8816 (101) 013.Mallorcas Westen  Fornalutx.IMG_8816 (102) 013.Mallorcas Westen  Fornalutx.IMG_8816 (104) 013.Mallorcas Westen  Fornalutx.IMG_8816 (105) 013.Mallorcas Westen  Fornalutx.IMG_8816 (115) 013.Mallorcas Westen  Soller.IMG_8816 (76) 013.Mallorcas Westen  Soller.IMG_8816 (77) 013.Mallorcas Westen  Soller.IMG_8816 (81) 013.Mallorcas Westen  Soller.IMG_8816 (87) 013.Mallorcas Westen in der Serra Tramuntana.IMG_8816 (128)

Dieser künstlerisch ansprechender Kreisel begegnete uns unterwegs:

013.Mallorcas Westen Kreisel.IMG_8816 (121) 013.Mallorcas Westen.Deia.IMG_8816 (72) 013.Mallorcas Westen.Deia.IMG_8816 (73) 013.Mallorcas Westen.Deia.IMG_8816 (84) 013.Mallorcas Westen.Deia.IMG_8816 (87)

Das von Paul bestellte Kaninchen sah dem Meerschweinchen in Peru doch sehr ähnlich, findet ihr nicht?013.Mallorcas Westen.Kaninchen.IMG_8816 (1) 013.Mallorcas Westen.Valldemossa.IMG_8816 (31) 013.Mallorcas Westen.Valldemossa.IMG_8816 (36) 013.Mallorcas Westen.Valldemossa.IMG_8816 (37) 013.Mallorcas Westen.Valldemossa.IMG_8816 (47) 013.Mallorcas Westen.Valldemossa.IMG_8816 (52) 013.Mallorcas Westen.Valldemossa.IMG_8816 (54)

Nun bereuten wir es doch ein wenig, unsere Wanderung, die wir nahe Sóller ursprünglich geplant hatten, nicht unternommen zu haben. Da es nun auf der Insel wärmer wurde wollten wir die letzten drei Tage dennoch lieber mit unserem Roller auf Erkundungsreise gehen verschiedene Buchten und Stränden besuchen. Na, wandern können wir ja noch auf Korsika – und es soll ja auch noch etwas offen bleiben, damit wir wiederkommen können  🙂

015.Santueri Burg in Felanitx mit Rundumblick.IMG_0027 (1) 015.Santueri Burg in Felanitx mit RundumblickIMG_0024 (1) 015.Santueri Burg in Felanitx mit RundumblickIMG_0024 (4) 015.Santueri Burg in Felanitx mit RundumblickIMG_0024 (5) 015.Santueri Burg in Felanitx mit RundumblickIMG_0024 (8) 0016.Porto Christo.IMG_0071 (10) 0016.Porto Christo.IMG_0071 (13) 0016.Porto Christo.IMG_0071 (17) 0016.Raco de Na Barbera.IMG_0071 (34) 0017a.Cala Bona.IMG_0071 (21) 0017a.Cala Bona.IMG_0071 (24) 0017a.Cala Bona.IMG_0071 (27) 0017c.Sa Rapita,ses Covetes..IMG_0071 (56) 0017c.Sa Rapita,ses Covetes..IMG_0071 (58) 0018.Salines.IMG_0071 (50)

Einen Eisberg haben wir auch gesehen … ???? 😉

0018.Salines.IMG_0071 (52)

Sind aber gut mit der Fähre daran vorbeigekommen! Auf Wiedersehen Mallorca – wir kommen wieder!0019.Abschied mit Fähre v.Mallorca.IMG_0071 (2) 0019.Abschied mit Fähre v.Mallorca.IMG_0071 (11) 019.Abschied mit Fähre v.MallorcaIMG_8843 (7) 019.Abschied mit Fähre v.MallorcaIMG_8843 (15)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu … und heute geht es nochmal mit Mallorca weiter!

  1. Gabriele Stöver sagt:

    Das ist ja ein tolles Inselhüpfen mit überraschenden Erlebnissen und schönen Fotos. Besonders gut ist der Eisberg, der noch nicht einmal unter der Sonne Spaniens schmilzt.
    Viel Spaß beim weiteren Hüpfen wünschen Euch
    Gabi und Gerrit

  2. Karola und Arno sagt:

    wir sagen es doch immer – Mallorca ist eine wunderschöne Insel und immer eine Reise wert. Auf den Bildern konnten wir fast alles erkennen.
    Schade, dass wir uns nicht sehen können. Beim nächsten Wiedersehen gibt es dann wieder ganz viel zu erzählen. Wir wünschen Euch noch eine erlebnisreiche Weiterreise.

    Herzliche Grüße aus Ischia senden
    Karola und Arno

  3. Gabriela sagt:

    Einen erinnerungsgeschwelgten Gruß lasse ich euch da, momentan wäre nur noch Vollmondwandern möglich, in der Hoffnung ihr seid weiterhin mit guten Begegnungen gesegnet winken euch die Wahlmallorquiner auf Zeit euch zu ;-))

  4. Renate Kirchgäßner sagt:

    Hallo Weltenbummler,
    eine so gewaltige Kathedrale im gotischen Stil habe ich noch nicht gesehen, wieder etwas dazu gelernt. Auch wenn ich nur visuell mit auf Eure Reise gehe, habe ich viele neue Eindrücke bekommen. Foto und Berichte sind wieder „spitze“.
    Aus was besteht die Pyramide, Äpfel oder Orangen?
    Ob Meerschweinchen oder Kaninchen, so wie das serviert ist verging mir der Appetit.
    Weiterhin viel Spaß Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*