Aloha vom Honolulu-Airport

Ja, wir sitzen gerade am Honolulu Airport auf unserer Heimreise und beginnen, die letzten fünf Tage auf Big Island in Wort und Bild zu fassen.

Genau vor fünf Tagen sind wir von hier aus nach Big Island (eigentlich nennt sich diese größte Insel Hawaii, wird aber Big Island genannt) geflogen und bei herrlichem Wetter in unserem Hotel angekommen. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl, der Blick vom Balkon unseres großzügigen Hotelzimmers spricht Bände.

Auch die Anlage an sich ist wunderschön und wir geniessen sie in den Minuten, die wir hier verbringen 🙂

Der Clou war dann aber unser kurzes Essen auf der Lunch-Terrasse, die auf Stelzen über der Meeresbucht gebaut ist: wir plaudern miteinander und so nebenbei schauen wir immer mal wieder zum Riff – und was schwimmt da an uns vorbei? Eine grüne Meeresschildkröte. Na, uns wird aber auch wirklich alles geboten. Gleich machen wir uns auf den Weg, um ein paar schöne Schnappschüsse zu machen und stellen fest, dass es hier ganz viele gibt.

Nachdem wir den nächsten Tag in der Umgebung verbracht und uns für die nächsten Tage ein Auto gemietet haben und die restlichen Reiseberichte fertig gestellt haben, hat uns am Abend der Tsunami überrascht, den wir euch ja bereits geschildert haben. Wie wir inzwischen erfahren haben war die Gegend um Kailua-Kona, wo wir uns natürlich direkt befanden, am meisten betroffen. Wir waren gestern zum Shoppen und Fotografieren des Startpunktes vom Ironman-Triathlon dort und haben mit eigenen Augen gesehen, was die Welle angerichtet hat.

Und im nächsten Bericht wenden wir uns wieder den Schönheiten und Highlights dieser Insel zu – und haben tolle Bilder von einem.. Nein wir wollen noch nichts verraten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aloha vom Honolulu-Airport

  1. Renate Kirchgäßner sagt:

    Hallo ihr Rückreisende,
    das ist ja wie Urlaub auf den Bildern. In Brühl Lacht die Sonne und freut sich auf euch.
    Weiterhin guten Flug, wir freuen uns auch. Renate

  2. Helena sagt:

    Hallo Babara und Paul,

    anscheinend seid ihr von Naturgewalten verfolgt. Uberschwemmungen, Erdbeben, Vulkanausbruch – ich denke, ihr habt wirklich viel erlebt und Erstaunliches zu erzählen. Eure Fotos sind interessant und gerade heute könnten wir wettermäßig auch in der Hägematte liegen. Das Wetter ist herrlich und die Laune wird nur durch die Ereignisse in Japan etwas getrübt. Wir hoffen, dass ihr wohlbehalten wieder zürückkommt und freuen uns auf euch.

    Ganz liebe Grüße

    Eure Bammentaler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*