Strand-Sitten und Gebräuche am Neujahrstag und das Eastern Cape

Hallo liebe Blog Freunde,

wir wünschen euch ein glückliches und von tollen Erlebnissen und netten
Begegnungen geprägtes Jahr 2017 …

Port Alfred 2Min.nach Mitternacht 01.01.2017 IMG_7286 (1) … das für uns genau so schon begonnen hat (sogar mit ein paar Knallern am südafrikanischen Nachthimmel) – also zumindest für Paul waren es bereits sehr nette Begegnungen. Er wurde füllig, äh … völlig integriert …

IMG-20170101-WA0002Am Neujahrstag packen wir schon wieder unsere 7 Sachen und starten nach St. Francis Bay am Eastern Cape. Wir haben noch einmal die Flughafen-Stadt Port
Elizabeth gekreuzt und eine kleine Stadtrundfahrt mit kurzem Stopp eingelegt. Hier ein paar willkürlich aufgenommene Eindrücke.

3.Port Elisabeth IMG_7309 (48) 3.Port Elisabeth IMG_7309 (51) 3.Port Elisabeth IMG_7309 (39) 3.Port Elisabeth IMG_7309 (47)In unserer Bucht angekommen, beziehen wir ein außergewöhnliches, individuell
gestaltetes Guesthouse, das uns wie eine kleine Oase in der rauen Umgebung
vorkommt. Ein weißes, riedgedecktes Haus mit Garten, Palmen und Pool – also                    h i e r  gehen w i r  heute nicht mehr weg!!! Wir besorgen uns einfach Pizza und
ein Fläschchen Rotwein und genießen die Zeit.

4.Cape St.Francis Bay IMG_7338 (37) 4.Cape St.Francis Bay IMG_7338 (40)An den Strand können wir heute sowieso nicht, denn am Neujahrstag gehört der Strand den Schwarzen. Die Weißen werden an manchen Stränden sogar von dort postierten Polizisten abgefangen und ermahnt, den Strand an diesem Tag zu meiden.
Wir machten einen kurzen Spaziergang hinaus und entschieden freiwillig, diesen Wunsch zu respektieren. Es wurde gefeiert und viel getrunken und wir hatten nicht den Eindruck, dass wir hier freundlich aufgenommen werden würden.

4.Cape St.Francis Bay IMG_7338 (57)Am nächsten Tag machen wir eine traumhaft schöne Küstenwanderung, die uns zum
Teil über die hier oft zu findenden Riesen-Sanddünen führt – und uns am
äußersten Zipfel auch noch Seehunde im Meer entdecken lässt! Dass wir am Abend
vom Seafood-Restaurant aus auch noch Delfine gesehen haben, sei nur ganz am Rande
erwähnt, freute uns aber mächtig. ?

5.Cap St.Francis Bay, 2.Tag mit Wanderung IMG_7355 (2)

5.Cap St.Francis Bay, 2.Tag mit Wanderung IMG_7355 (9) 5.Cap St.Francis Bay, 2.Tag mit Wanderung IMG_7355 (33) 5.Cap St.Francis Bay, 2.Tag mit Wanderung IMG_7355 (32) 5.Cap St.Francis Bay, 2.Tag mit Wanderung IMG_7355 (34) Schön, dass ihr alle wieder mit dabei seid und euch auf verschiedenen Kanälen
bei uns meldet.

Unser nächstes Ziel ist Knysna – wir sind voller Vorfreude!

Eure Weltenbummler
Barbara und Paul

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*